logo-HP-23.10.2013.jpg

HOME > Deutsch > Startseite


DSCN2541.JPG

Vom Feinsten

Soirée
Sonntag, 15. September 2019, 17:00 Uhr
Aula der Kantonsschule Wattwil

Haydn – Zigeunertrio | Schumann – Klavierquintett op. 44

Lisa Harringer-Pignat, Violine
Daniel Kagerer, Violine
Janka Szomor-Meckis, Viola
Xavier Pignat, Cello
Claudia Dischl, Klavier

Vom wohl bekanntesten Trio Joseph Haydns, seinem Zigeunertrio, in dessen Finale er ungarische Tanzweisen verarbeitete hin zu Robert Schumanns fast schon sinfonisch anmutendem Klavierquintett.

Eintritt: Kollekte

H-Moll-Messe

Chorkonzert
Samstag, 23. November 2019, 17:00 Uhr
Evangelische Kirche Wattwil

H-Moll-Messe

Kimberly Brockman, Sopran
Catalina Bertucci, Sopran
Benno Schachtner, Altus
Daniel Johannsen, Tenor
Matthias Helm, Bass
COLLEGIUM VOCALE und COLLEGIUM INSTRUMENTALE der Kathedrale St. Gallen
Domkapellmeister Andreas Gut, Leitung

Bachs h-Moll-Messe gehört zu seinen grössten und ambitioniertesten Werken. Als „grösstes musikalisches Kunstwerk aller Zeiten und Völker“ wurde die h-Moll-Messe schon früh bezeichnet und ist eines der anspruchsvollsten chorsinfonischen Werke überhaupt.

Eintritt: Erwachsene 25.- | Mitglieder 20.- | Studenten, Kinder, Jugendliche 10.-